Praxisnachfolger gesucht

Allgemeinmedizinische Praxis abzugeben

Nach 38 Jahren hausärztlicher Tätigkeit in 53529 Schuld an der Ahr suche ich einen Nachfolger für meine Praxis. Es handelt sich um eine typische Landarztpraxis in eigenen Räumen in einem 2002 als Praxisneubau errichteten modernen, funktionellen Gebäude.
Mein qualifiziertes Personal (Diabetesassistentin, VERA, NÄPA) kann übernommen werden. Wir haben einen geregelten Bereitschaftsdienst täglich ab 19.00 Uhr, mittwochs ab 13.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen.

Bei überdurchschnittlichem Erlös ist die wirtschaftliche Lage gut. Wir betreuen ca. 1.000 Patienten ganzheitlich, die Schwerpunkte liegen dabei auf Diabetologie, Kardiologie und Osteoporose mit DXA-Messung.
Weiterhin betreuen wir ein Pflegeheim in Altenburg - hier kommt uns die palliativmedizinische Ausbildung zugute.

Die Praxis verfügt über moderne EDV und medizinische Gerätschaften.

Denkbar bei der Übernahme des KV-Sitzes sind auch Kooperationsformen, z.B. zwei halbe KV-Sitze, Angestelltenverträge oder auch „übergeordnete Praxisausübungsgemeinschaften“.

Da ich weiterbildungsberechtigt im Fach Allgemeinmedizin für zwei Jahre bin, könnte hier ein Übergang der Facharztausbildung – auch für Quereinsteiger – erfolgen. Ebenso kann sich ein Internist, der hausärztlich tätig ist, hier niederlassen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Mit kollegialem Gruß aus der Eifel,

Dr. med. Thomas Haan

print